Picture

Villa Sanluca

Erbaut um 1910, wurde die Villa in den 40er Jahren mit einem grösseren Vorbau zum Garten ergänzt. Ursprünglich war das Haus für drei Familien ausgelegt, mit je einer Wohnung pro Etage. Später wechselte das Haus mehrere Male den Besitzer und wurde auch teilweise erneuert.

2004 kauften wir die Villa, mit dem Ziel ein einzigartiges Bed and Breakfast zu schaffen. Eine grundlegende Renovation der Villa beschäftige uns und zahlreiche Handwerker über viele Monate. So wurde das 2. Stockwerk von Grund auf neu konzipiert und der frühere Estrich in die grossen, hellen Zimmer, jedes mit privatem Bad, integriert. Die Villa Sanluca verfügt heute über drei B&B Gästezimmer.

Im ersten Stock fanden ebenfalls zahlreiche Umbauten statt, wie auch im Erdgeschoss, wo die Küche an einen neuen Standort versetzt wurde. Die alte Struktur des Hauses wurde erhalten und die Parkettböden wo immer möglich restauriert oder erneuert. Ein Grund mehr, das ganze Wohnhaus als Nichtraucher zu erklären.